Preise

Bei den angegebenen Preisen sind die Versandspesen inklusive.

Sommertops

Modell Pipilotta  80 Euro

Leicht taillierter Schnitt.
Hals und Armausschnitt mit Krawattenseide eingefasst. Leichter sommerlicher Baumwollstoff.
Hinten kurzer Reissverschluss.
Wirkt gut in Grössen 36 - 42.



Bei Pipilotta kombiniere ich gerne verschiedene Stoffmuster miteinander. Sie wirkt aber auch dezent, wenn sie in einer Stoffoptik verarbeitet wird.


Bei dieser Variante habe ich extra kontrastierende Farben gewählt!

Wenn dir das Schnittmodell Pipilotta gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Modell Loretta 60 Euro

Leicht taillierter Schnitt aber weit genug, um einfach hineinzuschlüpfen.
Hals und Armausschnitt mit Krawattenseide eingefasst.  Optimal für Grössen 36 - 42. Mit fliessenden Stoffen zBsp. Viskose auch möglich für grössere Grössen.


Loretta hat zwei Seiten! Je nach Stoffrestgrösse könnte es aber auch für ein Modell in einem Stoffdesign reichen. 


Bei dieser Variante habe ich den Stoff von Hand bemalt.

Wenn dir das Schnittmodell Loretta gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...


Diese Variante von Loretta ist aus einem brasilianischen Batiktuch genäht. Der Hals- und die Ärmelausschnitte sind mit Krawattenseide eingefasst. Dazu passt der Buckethat im Leopardenmuster.


Loretta in einem schönen edlen Baumwollstoff mit weissem Baumwollgarn bestickten Hals- und Ärmelausschnitten. Passt sehr gut zu Jeans.

Upcycling Männerhemd

Modell Carla  80 Euro

Modell Carla hat sich aus einem Männerhemd entwickelt. Einfacher leichter Baumwollstoff. Dieses Original ist in Grösse 38. 

Sommerkleider

Modell Ramona 200 Euro

Leichte A-Linie. Hals und Armausschnitt mit Krawattenseide eingefasst. Leichter sommerlicher Baumwollstoff. Hinten  Reissverschluss.
Wirkt gut in Grössen 36 - 42.


Bei Ramona kombiniere ich gerne verschiedene Stoffmuster miteinander. Sie wirkt aber auch dezent, wenn sie in einer Stoffoptik verarbeitet wird.

Wenn dir das Schnittmodell Loretta gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Modell Lara 180 Euro

Leichte A-Linie aber weit genug, um einfach hineinzuschlüpfen. Hals und Armausschnitt mit Krawattenseide eingefasst.  Optimal für Grössen 36 - 42. Mit fliessenden Stoffen zBsp. Viskose auch möglich für grössere Grössen.

Modell Audrey 180 Euro

Kurzer gerader Schnitt mit Stehkragen und Dreiviertel-Ärmel im 60-er Jahre Stil.  Hals- und Armausschnitt mit Krawattenseide eingefasst. Hinten langer Reissverschluss. Seidenstoff Viscose oder Polyester.  Optimal für Grössen 36 - 42. 


Audrey wirkt  auch in einheitlichem Stoffdessin sehr apart. In dieser Variante ist sie ärmellos.

Wenn dir das Schnittmodell Loretta gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Modell Vivien 180 Euro

Leichte A-Linie.  
Optimal für Grössen 36 - 42. 


Spezieller Rückenverschluss. Ein Hingucker.

Wenn dir das Schnittmodell Vivien gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Modell Giselle 250 Euro

Figurbetonter Massschnitt mit romantischem Dekollté. Für das Modell Giselle benötige ich deine genauen Massangaben.  Möglich bis zu Grösse 44.


Wenn dir das Schnittmodell Giselle gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Tunikas

Modell Ellie 180 Euro

Diese Sommertunika ist vorne durchgeknöpft und kann auch mit einem Top darunter offen getragen werden. Optimal für Grössen von 38-42


Ellie trägt sich am besten über Leggins oder auch über Jeans. Ideal für fliessende Stoffe wie Seide, Viscose oder Polyester - je nachdem was mein Fundus hergibt.

Gefällt dir Sally? Dann gehts hier zur Bestellaufnahme..

Modell Sally 180 Euro

Diese Sommertunika ist vorne durchgeknöpft und kann auch mit einem Top darunter offen getragen werden. Optimal für Grössen von 38-42. Sally kann schrill bunt daherkommen oder auch in dezenteren Tönen. Doch ein bischen wild ist sie allemal...


Sally trägt sich am besten über Leggins oder auch über Jeans. Ideal für fliessende Stoffe wie Seide, Viscose oder Polyester - je nachdem was mein Fundus hergibt.

Gefällt dir Sally? Dann gehts hier zur Bestellaufnahme...

Modell Kira 180 - 200Euro

Diese Wintertunika ist an der Seite geschlitzt, leicht tailliert. Der Stehkragen endet in einem mittleren Hemdschlitz. Ideal für gewebten Baumwoll- oder Leinenstoff. Bis maximal Grösse 42


Wenn möglich verwende ich für Kira Krawattenseide und kombiniere gerne Stoffe mit verschiedener Oberflächenoptik. Ein Hauch Ethnospirit aus mongolischer Ferne... 


Natürlich ist es auch möglich, Kira in einheitlichem Dessin zu verarbeiten. Doch auf wenige Hingucker in Form von Krawattenseide wollen wir nicht verzichten. Oder?


Gefällt dir Kira? Dann gehts hier zur Bestellaufnahme...

Wickeljupe

Flotte Lotte 140 Euro

Die Flotte Lotte wickelt sich ohne Mühe um den Po und passt sich an deine Grösse an, indem du den Knopf dorthin versetzt wo er hingehört. Ob über Hosen oder Strumpfhosen, Leggins, die flotte Lotte hält dich warm über Herbst und Winter.


Dazu verbirgt die Lotte eine eingearbeitete Tasche, die je nach Wunsch entweder versteckt oder offen getragen wird. 


Gefällt dir die flotte Lotte? Dann gehts hier zur Bestellaufnahme...

Flotte Lotte mit Partner 220 Euro

Dieses Unikat ist mit Jacke erhältlich. Taillenbund aus Krawattenseide. Rock und Jacke sind gefüttert. Grösse 38



Die Jacke ist nach dem Modell Twiggy genäht, hat aber einen Stehkragen. Hier wurden Seidenkrawatten eingearbeitet.

Gefällt dir dieses Twiggymodell? Dann gehts hier zur Bestellaufnahme

Modell Twiggy 80 - 100 Euro

Jacke mit Saum aus Krawattenseide. Mit oder ohne Futter. Grösse 38



Wenn dir das Schnittmodell Twiggy gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Jacken

Modell Sunny 200 Euro

Patchwork mit Stickereien. Gefüttert. 
Grösse 38-40



Wenn dir das Schnittmodell Sunny gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Kurzmantel

Modell Salima 220 Euro

Patchwork. Leicht gefüttert. Salima kann auch nach Wunsch dezenter gestaltet werden mit einheitlicheren Stoffen.
Grösse 38-40


Wenn dir das Schnittmodell Vivien gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme... 

Bluse

Modell Ashley 80 Euro

Langarmbluse. Leicht tailliert mit Prinzessinnennaht. Ärmel leicht ausgestellt.
Grösse 38-42

Wenn dir das Schnittmodell Ashley gefällt, gehts hier zur Bestellaufnahme...

Was macht meine Kleider besonders?

Meine Vision

Die Industrie hat bis heute genug Textilien produziert. Schenken wir ihnen ein zweites oder drittes Leben! Aus Krawatten, Stoffen aus Brockenstuben und Secondhandshops entstehen einzigartige Originale!

Individuell

Die gezeigten Kleider sind Beispiele für die Schnitte. Mit deinen Massangaben und Farbwünschen kann ich dir ein massgeschneidertes Unikat herstellen!